Skip to content

Jahresbericht RJC 2021 – 2022

Seit 2017 ist die Blösch AG RJC zertifiziert. Im Jahr 2021 wurde die Firma Blösch nach der Norm 2019 rezertifiziert.

Im Jahr 2021/2022 (Jahresbericht Mai 2021 – März 2022) hat die Blösch AG weiterhin an RJC relevanten Themen gearbeitet. Nebst der Pflege unserer Beziehungen zu unseren Lieferanten und der laufenden Aktualisierung unserer Prozesse wurden insbesondere folgende Massnahmen getroffen bzw. weiterentwickelt:

Lesezeit: 2min.

BLÖSCH BLÖSCH,

  • Die Risikoanalyse betreffend die Supply Chain für Gold, Silber und Platinmetalle wurde noch auf weitere Lieferanten ausgeweitet wobei auch hier nur geringfügige Risiken festgestellt wurden und keine weiteren Massnahmen eingeleitet werden mussten.
  • Von neuen strategischen Lieferanten wurde der Code of Conduct unterzeichnet und sie wurden über unsere Unternehmenspolitik und ethischen Grundsätze aufgeklärt.

  • Betreffend der Themen Arbeitssicherheit und Umweltschutz wurde eine erneute Analyse sämtlicher Chemikalien im Betrieb gemacht um spezielle von Chemie ausgehende spezielle Gefahren einzugrenzen. Ein spezielles Signalement für besonders gefährdete Personen wurde bei Bereichen mit bestimmten Stoffen angebracht.

 

Wir setzen uns kontinuierlich für eine nachhaltige Produktion, eine verantwortungsvolle Lieferkette sowie moralisch und ethisch korrekte Werte ein.

Newsletter abonnieren!